Seite wählen

BALKONIA: Hereinspaziert!

Eine digitale Ausstellung der urbanen Oasen eurer Stadt!

Herzlich willkommen in unserer kleinen utopischen Galerie!

Wir haben Euch gefragt, wie es hinter euren Fassaden, Gängen und Türen aussieht und freuen uns über ein paar Einblicke in die grünen und bunten Oasen der Stadt.

Die Ausstellung darf noch wachsen, weitere Beiträge bitte an info@oekostadt.de.

Macht es Euch gemütlich, klickt einen Musiktrack eurer Wahl an und geht auf eine kleine virtuelle Reise in die urbane Natur! Danke allen Menschen, die uns Fotos geschickt haben.

Lust auf hannoversches Spätsommer-Feeling? Musiktrack 1

Lust auf entspannte Sounds aus Hannover? Musiktrack 2 

Viele Menschen definieren ihren heimischen Balkon gerade neu: Endlich Zeit, sich um Pflanzen zu kümmern, den Bienen nachhaltig etwas Gutes zu tun, die grüne Lunge der Stadt zu stärken oder einfach nur Abstand zu nehmen: von Menschen, Themen und to do‘s. Balkone können lebendige, grüne, intime, familiäre aber auch trostlose Orte sein.

Wir wollen wissen: Welche Schätze, Überraschungen und grüne Oasen verbergen sich hinter den grauen Fassaden der Stadt? Kommt mit auf eine virtuelle Reise nach „Balkonia“, denn: Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.

Vielen Dank an die Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie

Mit Buchpreisen von