Seite wählen

Co-Gardening rund um den Coworkingspace Hannover-List

Ein Jahr lang gemeinsam bauen, pflanzen, pflegen, gießen, ernten, teilen, genießen: anhand einer Workshop-Reihe und Hochbeet-Patenschaften gibt es für Menschen aus der List die Möglichkeit, sich intensiv mit Urban Gardening von A-Z auseinander zu setzen.

Auftakt: 05.09.2020, 10.00 Uhr – 14.30 Uhr

Im Coworkingspace Hannover-List

Community Garden Lindener Marktplatz

Ärmel hoch und los: An diesem Termin lernen wir uns kennen, bauen und bepflanzen gemeinsam kleine Hochbeete & tauchen in Erde und Gärtnerwissen ein! Anschließend stellen wir die Idee und das Konzept des Co-Gardenings vor und legen somit den Grundstein für eine kleine Nachbarschaft, die Hannover ein Stück weit Richtung essbare Stadt entwickelt.

 

Zielgruppen Jung & Alt, die Lust am Gärtnern haben, Wohngemeinschaften & Familien

Anmeldungen an workshops@oekostadt.de

Weitere Infos beim Coworkingspace Hannover-List: 0176 – 343 16 806

Crowdfunding NaturKultur

Jede*r ist eingeladen, bei uns mitzumachen – um die Barrieren möglichst gering zu halten, bemühen wir uns um eine Finanzierung des gesamten Projektes. Dafür brauchen wir eure Unterstützung:

Lasst uns eine digitalen Kaffee in Form einer Spende da, unterstützt uns mit Herz, Hand und Werkzeug, erzählt Euren Freund*innen, Nachbar*innen und Arbeitskolleg*innen von NaturKultur!

Zur Crowdfunding Kampagne mit HannoverMachen geht es HIER 

Für ein klimafreundlicheres Hannover und eine umweltgerechte Gesellschaft!

Zusammen kommen wir gestärkt aus der Corona-Pause.

 

Ein Kooperationsprojekt zwischen:

Buen Vivir- Coworking Makerspace Hannover List
Acker Pause
Ökostadt e.V.

Mit freundlicher Unterstützung der Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie

Spenden an uns können gemäß Freistellungsbescheid vom 16.01.2018 steuerlich abgesetzt werden. (Für Spenden & Mitgliedsbeiträge bis 200 € pro Jahr reicht der Nachweis über die eigenen Kontoauszüge.) Wir stellen gern eine Spendenbescheinigung aus.