Seite wählen
okus unter die Lupe nehmen:
kommt mit in die Nordstadt. Es gibt noch freie Plätze.

An den ersten drei Augusttagen haben wir bei Berthas Beeten in der Südstadt drei Workshops für das Feriencard-Programm der Stadt Hannover durchgeführt.

Am Dienstag haben wir unter dem Titel „Dein kleines buntes Beet“ Mini-Hochbeete gebaut, die super gelungen sind und teilweise noch schön bemalt wurden. Die Hochbeete durften mit nach Hause genommen werden, wo sie bestimmt noch weiter bepflanzt werden. Unser Dank geht hier an den Hagebaumarkt Himmler, der das ganze Holz für die Aktion gespendet hatte!

Am Mittwoch haben wir mit toller Unterstützung von Birgit und Matthias vom Nabu Nistkästen zusammengebaut und einiges über Vögel in der Stadt erfahren. Alle Kinder waren eifrig dabei, eure Nistkästen finden hoffentlich einen schönen Platz in der Nähe eures Wohnortes.

Der letzte Workshop am Donnerstag hat sich den Insekten gewidmet. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und vor lauter Regen haben wir in Berthas Beeten keine Insekten finden können. Wir haben aber kleine Insektenhotels gebaut und auch noch „Saatgutbomben“ gebastelt, damit im nächsten Jahr an ein paar Orten mehr in der Stadt insektenfreundliche Pflanzen wachsen können.

Alle drei Aktionen haben uns viel Spaß gemacht – und den Kindern hoffentlich auch.

Wir überlegen schon, in den nächsten Sommerferien wieder ein paar Workshops anzubieten.