Seite wählen

 

Mit Hannoveraner*innen haben wir begonnen eine Brachfläche am Lindener Marktplatz (Davenstedterstraße) in ein blühendes Paradies verwandeln und somit Freiraum für Mensch und Natur schaffen. Mit Nachbar*innen wird ein öffentlicher Straßenraum zu einem offenen, nachhaltigen und rücksichtsvollen Ort von Austausch & Begegnung – eine Oase der Erholung fernab der belebten Lindener Straßen.

Community Garden Lindener Marktplatz

 Mit Aktionen wie dieser wollen wir den Kulturraum Straße aktiv gestalten und die Bedürfnisse der Nachbarschaft wahrnehmen. Die Nachbarschaft bemüht sich schon seit einiger Zeit um einen lebhaftere Umgebung, so wurde bereits eine Baumscheibenpatenschaft übernommen und eine Fahrradgarage ist in Planung.

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen brauchen wir Eure Hilfe.

Unterstützt unserer Crowdfundingkampagne.

Erzählt euren Freunden davon.

Nehmt an den Workshops teil.

Hier gehts zur Crowdfundingkampagne mit Hannovermachen Hannovermachen

Zusammen kommen wir gestärkt aus der Corona-Pause.

 

Spenden an uns können gemäß Freistellungsbescheid vom 16.01.2018 steuerlich abgesetzt werden. (Für Spenden & Mitgliedsbeiträge bis 200 € pro Jahr reicht der Nachweis über die eigenen Kontoauszüge.) Wir stellen gern eine Spendenbescheinigung aus.