Seite wählen

Hannover ist grün! Auch Dein Stadtteil hat viele grüne Seiten, von einer lebendigen Nachbarschaft über Urban Gardening-Projekte bis hin zur Do it yourself-Werkstatt und nach-haltigen Shops & Cafés.
Gemeinsam besuchen wir Orte, Gebäude, Initiativen und Menschen, die mit Herz und Mut Deinen Stadtteil umweltbewusst gestalten. Wir wollen gemeinsam entdecken und uns austauschen. Was gibt es in den jeweiligen Stadtteilen bereits? Was ist Dein nachhaltiger Geheimtipp? Was fehlt Dir noch um nachhaltiger zu werde? Darüber hinaus sind wir auf Deine Gedanken, kreativen Ideen, ungenutztes Potential und bislang noch graue Ecken gespannt.

Die Workshops finden der aktuellen Situation entsprechend als geschlossene Bildungsveranstaltungen unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften statt.

Zusammen kommen wir gestärkt aus der Corona-Pause.

PARKING-DAY Spaziergänge!

Im Rahmen des internationalen Parking Day 2020 besuchen wir gemeinsam Parklücken, Gebäude, Initiativen und Menschen, die mit Herz und Mut Deinen Stadtteil umweltbewusst gestalten.
Und vielleicht entdecken wir gemeinsam noch ungenutztes Potential, graue Ecken oder besetzen eine Parklücke?

Kommende Termine findest du HIER

Dauer: 2 Stunden

Mitbringen: Mund-Nasen-Bedeckung, feste Schuhe, ggf. wetterfeste Kleidung, ggf. Mehrwegbecher für den Café unterwegs…

Kosten: solidarisch, spendenbasierter Spaziergang

Anmeldung: spaziergang@oekostadt.de

Die Spaziergänge sind auf Anfrage auch als Geschenk, Gruppenausflug, Firmenevent o.ä. buchbar!

Mit freundlicher Unterstützung der Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie