Seite wählen

Vom 14. Oktober bis zum 3. November ist in Seelze die Straße Am Kreuzweg ein Reallabor für Aufenthaltsqualität und Verkehrssicherheit. Ziel: Autofreie Straßen neu erleben und nutzen.

Ökostadt war bei einem Workshop am 16.10. unter Leitung von Jessica und Lena von „Wert der Dinge“ und der mobilen Werkstatt „Flotte Lotte“ dabei. Thema: Stadtmöbelbau.

Gemeinsam wurde eine Holzbank entworfen und gebaut. Es gab vorab keine technische Zeichnung, sondern nur Holz und eine Idee!

Schnell fanden sich Passanten, die nicht nur fragten, was das Ganze denn eigentlich soll, sondern aktiv zu Stichsäge und Akkuschrauber griffen, um das gute Stück zu bauen.

Am Ende eines kreativen und gelungenen Nachmittages gibt es eine Ruhebank, die dort die ganzen Aktionswochen über zum Verweilen einlädt und später in einer KITA dauerhaft eingesetzt werden soll.